Dienstag, 5. August 2014

Ein Häuschen im Grünen


Endlich darf ich euch mein Traumhaus zeigen. Wobei- meins ist es ja nicht, die kleine Madame hat es zum dritten Geburtstag gekriegt.

Lange habe ich daran gerumgewerkelt bis es so richtig kitschig-mädchenhaft-zuckersüss wurde.


Das schmucke Häuschen haben wir zufälligerweise auf dem Spaziergang zum Spielplatz entdeckt und sogleich habe ich das grosse Ding auf den Kinderwagen geladen (ich weiss schon jetzt nicht, was ich mal machen soll, wenn keines der Kinder mehr im Wagen hockt...) und Zuhause gut versteckt.


Ursprünglich in nettem rotbraun und wunderschönen Tapeten und Teppichen (ich habe ein Foto, ich habe eins, ja, aber ich finde es nicht mehr) habe ich das Haus kernsaniert und verschönert.


Da in der Schweiz ja nicht wirklich viel tapeziert wird, hatte ich meine liebe Mühe, an schöne Muster zu kommen. Schon fast am aufgeben fand ich sie - bei uns im Bau und Hobby, tja, manchmal muss man nicht weit suchen (die Reisen nach Bern und Thun haben sicher aber auf andere Arten jeweils gelohnt, hihihi). 


Am Geburtstag gabs dann noch grössere schwarze Kulleraugen als eh schon und die kleine Madame hat ihre kleine Villa sofort bezogen. Nach den grossen Ferien ist das Haus ins Zimmer gezogen (drei Wochen Südfrankreich mit herrlichem Planschen im Meer. Dem kleinen Matrosen muss man nur noch die Flügeli anziehen, er krabbelt dann alleine vom Tuch aus ins Wasser und fängt an zu schwimmen - ein Riesenfest hatte der jeweils und vor lauter Quiken und Juchzen immer gleich noch einen innere Salzwasserspülung).



Mädchentraum in blau-rosa-lila und mittendrin eine glückliche kleine Madame

Nun muss ich (leider...) schon bald wieder in die IKEA, um einen passenden Tisch/Untergrund zu kaufen, hach hab ich ein Pech aber auch :-)

Eigentlich sollte ich vorbereiten fürs nächste Schuljahr- Ritter und gefährliche Zahlen, aber da bei uns im Hause alles aus mir flach liegt, Ferien sind aber auch sooooo anstrengend, ... habe ich halt endlich mal wieder Zeit für mich und den Blog :-) Soll ja auch sein!

Herzlich, ich

1 Kommentar:

  1. Ändlech lüchtet bi dim Blog widr mal ä blaue Stärn! Schöni Bilder! Schöni Erinnerige! u emu mindistens ä Foto vo hinge vom brunbrönnte grosse Meitschi! Härzlech Mima

    AntwortenLöschen