Sonntag, 26. April 2015

Haarspängeli-Bild

Nachdem wir jeden Morgen das gleiche Theater hatten, welches Haarspängeli denn nun zu ihrem Outfit passt und die Spägeli und Gummeli zwar in hübsch genähten Stoffsäckchen gelagert waren, musst auch hier eine Neuerung her.

Mademoiselle hatte noch eine alte Pinnwand, die eher selten genutzt wurde und nach einer gewissen Zeit sogar nur noch auf dem Schrank lag habe ich ein zweites Leben verpasst.
Die Pinnwand hat nun die Funktion als Spängelihalter. Dafür kann natürlich ein x-beliebiger Bilderrahmen eingesetzt werden, ich nahm halt das, was gerade da war.

Die Karte bekam Mademoiselle zu ihrem 2. Geburi- passt immer noch perfekt in ihr Zimmer und bald schon hat sie diese Zahl verdoppelt, wie die Zeit doch rennt!

Mademoiselle durfte den Stoff auswählen- und zur Überraschung aller war es pink/rosa und pastellig bunt :-) Aber passen tun die Stöffchen doch zusammen, Geschmack hat das Mädel!
Wir haben die Wand gemeinsam bezogen und sie durfte den Tacker schwingen. Gut, sie tackerte gerade einmal, dann ist sie so erschrocken, dass sie mit zugehaltenen Ohren neben mir stand und die schwarzen Augen aufriss als würde ich weiss-ich-nicht-was alles machen! Irgendwann hat sie sich aber beruhig und wir haben passende Bändeli ausgesucht und auch festgemacht.

Der lustigere Teil für sie war dann, die Haarspangen zu montieren, zu bestaunen und sich natürlich mit der einen oder anderen Spange zu schmücken. Die weniger schönen habe ich ihr zum spielen gelassen. So lief sie heute Morgen zum Beispiel voller Freude den Grosseltern entgegen mit einem riesigen Spängeliknäuel auf dem Kopf und erst noch lauter Hello-Kitty-, Minnie-Mouse und Filly-Pferdchen-Gedöns, was ich ja alles nicht wirklich abkann. Ihr erster Kommentar war übrigens: "Gäu i bi e Schöni!" :-) Jaja, Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters!


Herzlich, 
ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen