Montag, 29. Juni 2015

Börsdeeeei!

Schön war's!
Der Minimatrose feierte seinen zweiten Geburtstag- und die grosse Schwester feierten wir gleich mit, da wir an ihrem 4. Geburstag bereits am Strand fläzen.

Ein schönes Fest war es! Wirklich schön! Unter dem Motto "Ice cream" habe ich einen Glacestand aufgebaut und zwischendurch wurde der Glaceiolo (kann man nicht wirklich so sagen, oder?) aktiv und hat an alle eine Glace nach Wahl verteilt- alles umsonst!!! Die Kinderaugen strahlten und auch der eine oder andere der grossen Kinder war mit grossem Eifer dabei. Man durfte nebst den Kugelsorten noch ganz viel Gedöns für AUF die Glace wählen- Smarties, Streusel, Schoggistreusel, Schoggiwürfeli- ja eigentlich hauptsache Schokolade in allen Varianten und Formen. Nein, stimmt nicht ganz, es gab sogar zwei Schüsseli mit gesundem Inhalt: Blaubeeren und Himbeeren mit Johannisbeeren, frisch aus dem Garten (zumindest die Johannisbeeren).

Nebst dem Glacestand waren wir lange auf der Suche nach einer Heliumbombe, um die Ballone richtig fliegen zu lassen. Mademoiselle hatte seit laaaangem den Wunsch nach einem Heliumballon, wie man ihn auf dem Markt oft sieht. Wir haben ihr den Ballon zu ihrem Geburtstag versprochen und daher kam die Idee, auch sonst im Garten überall "richtige Ballone" steigen zu lassen.




Die Farbwahl täuscht gewaltig! Ich habe genau darauf geachtet, blau-hellgrün-rosa schön gerecht zu verteilen. Das Foto ist einfach entstanden, als noch nicht alles fertig war...
Natürlich in den Farben pink fürs Mädel und blau fürs Büble- und als neutraler Schlichter sozusagen habe ich hellgrün gewählt. Schön frisch, schön sommerlich, schön perfekt für unsere Gartenparty!

Hach, was war ich froh, dass das Wetter so umwerfend mitgespielt hat! Glaceparty im Wohnzimmer tönt ja auch nicht wirklich toll. Und da es so schön warm war- eben nicht zu heiss und nicht zu kühl- haben wir im unteren Garten das Bassin aufstellen können und die Jungmannschaft dort (natürlich stets unter Aufsicht) toben lassen können. Mit Wasserkübel, Wasserkessel und Aquaplay mit Wasser war auch für die Kleinsten und die Grössten und die Vierbeinigsten etwas dabei!

Die Kinder genossen die Party ebenso wie ich und es war, trotz vieler kleiner Kinder sehr friedlich und gemütlich! Zu später Stunde liess sich das Geburibüebli dann doch noch zum Geschenke aufpacken überreden und seither lärmt und kracht und motoret es bei uns gewaltig! Unser Autojunge hat nun Autos, Bagger, Lastwagen und sonstiges Fahrgezeugs in allen Varianten, Tönen und Funktionen. Mademoiselle ist grundsätzlich einfacher zu beschenken, da 1. mal Mädel und 2. Ältere und 3.  und eben, die Ältere. 


Minimatrose und Mademoiselle fielen irgendwann, spät spät, viiiiel zu spät am Abend glücklich und zufrieden in ihre Betten- und wie hat's der Götti des Minimatrosen später geschrieben: "Es war viel zu schön, als dass ein Kind es auch nur gewagt hätte zu weinen." 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 
Ausser vielleicht: 

Ich freue mich aufs nächste Jahr :-)
Mademoiselle wünschte sich - und das ziemlich unbeirrbar - eine Elefantentorte für beide. Klar, passt ja sooooooooo toll zu Ice Cream, aber immerhin farblich konnte ich es einrichten. Die Elfeanten habe ich geschustert und Mademoiselle die Sterne, gutes Helferlein, das!



Herzlich, ich!

p.s. Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr! :-)

1 Kommentar:

  1. du liebe, das war ein wirklich tolles, stimmiges und prima durchdachte, liebevoll dekorierte Fest. Ich glaube alle waren rundum glücklich! Merci viumau u schad si die beide süesse Elefante scho grad wäggwanderet... Härzgruess Mima

    AntwortenLöschen