Donnerstag, 26. November 2015

Ein bisschen Liebe...

Ein bisschen Liebe...
... in einer schnelllebigen, hektischen Zeit!
... in einer gefährlich anmutenden Welt!
... bei Terminstress und vielen Verpflichtungen!
... bei der wichtigen Aufgabe, den liebsten Kindern eine unvergessliche Kindheit zu ermöglichen!!!

Meine Kinder - unsere Kinder - sind noch so klein. Sie begreifen nur sehr wenig, was um sie herum passiert und geschieht. Der Zeitbegriff ist, sicherlich beim kleinen Monsieur nur aufs Hier und Jetzt beschränkt. Jetzt lebt er - jetzt liebt er! Und hier lebt er!

Mit meinen zwei Knöpfen habe ich heute, Fieber zum trotz, das Wohnzimmer etwas weihnachtlich dekoriert. Zu viel mag ich nicht, es soll so schlicht wie möglich sein- und dennoch so viel wie möglich hergeben.

Mademoiselle hat mit den Glitzerstiften hantiert, der Minimonsieur hat meine Dekoreste sauber zerschnippelt :-) so lässt sich arbeiten!

Fest der Liebe! Ja, das soll Weihnachten ja sein. Schade aber eigentlich, dass es nur das "Fest" der Liebe heisst und nicht gleich die ganze "Zeit" der Liebe. Ich liebe den Advent, zumindest seit ich selber zwei glückliche kleine Augenpaare um mich habe, die jedes Kerzlein und jede Deko mit grossen Augen bestaunen und sich darüber freuen, die Tage runter zu zählen. Wobei, ganz ehrlich, Mademoiselle schaute schon ganz schön traurig aus der Wäsche, als sie erfahren hat, dass es noch ganze 5 (!!!) unfassbar lange 5 Tage dauern soll, bis das erste Päckchen geöffnet werden darf.

Der Adventskalender habe ich ebenfalls in schlichten Farben gehalten, soll ja auch mir passen. Und jedes der Knirpse kriegt alle zwei Tage ein Päkli. Schön markiert, blau und rosa. 


Den Rest der Deko könnt ihr hier sehen. 
Grosse, grosse Häuschen- und Tannenbaumliebe! Ja, das triffts wohl in etwa! Einen Teil der Deko darf die liebe, immer brav mitlesende Mima nicht sehen, aber ihr könnt euch seine Schönheit denken. Weiss mit einem Haus Gold.


 
 


Den einzigen erlaubten Farbkleks neben meiner Deko - und keine Angst, es ist jeden Tag farbig genug durch die Spielsachen - ist der Schneemann der Mademoiselle.

Der Minimonsieur hat ebenfalls einen gemacht, der ist aber leider kurz vor dem Foto abgestürzt und so schnell hatte ich keinen neuen Faden parat :-)

Der ist aber, wie soll es auch anders sein- schön blau :-)

So, ich kümmere mich nun um das "bisschen Liebe" rund um mich herum und wünsche euch allen von Herzen jetzt schon eine schöne, ruhige und besinnliche Adventszeit und ein schönes Fest der Liebe!

Herzlich,
ich!

1 Kommentar:

  1. hesch mi äuä ghört lache,bi dine Zile..!! Wunderschöne Deko!!
    Du hast so treffende Worte gefunden, sprichst mir aus dem Herzen - woher auch deine Liebe zur Adventszeit kommt...? Geniess deine/eure/meine allerliebsten schon so grossen Goldschätze.
    Freue mich auf das Fest und die Zeit der Liebe, Herzgruss Mima

    AntwortenLöschen