Montag, 21. Oktober 2013

Orange kann ja jeder

Bei diesem wunderwunderschönen Herbstwetter macht es wirklich Spass!
Draussen sein, im Laub herumwuseln und farbigen Blättern beim Fallen zuschauen - und mit Kinderaugen den Herbst wieder und wieder neu entdecken. Schön!

Ich geniesse es ja jedes Jahr aufs Neue, dieses zauberhafte Farbenspiel, der Wechsel zwischen Grün, Rot, Orange und Gelb, das schöne goldige Licht und auch die Abende mit Kerzenschein und Gemütlichkeitsfaktor 8 (10 ist dann die Weihnachtszeit).

Da die Herbstdeko meist in orange-rot-Tönen ist, und ich leider orange so gar nicht mag, musste ich mir etwas einfallen lassen.
Ich habe beim Spaziergang mit den Kiddies beim Bauern um die Ecke herzige Zierkürbisse gesehen, gekauft und nach Hause getragen. Die kleine Madame hat ihren eigenen Kürbis natürlich auch mitschleppen müssen, man will ja schliesslich so wi di Grosse...

Bei fast sommerlichen Temperaturen habe ich die Kürbisse auf der Terrasse kurzerhand zu unserer Wohnzimmerdeko passend angemalt- ruckzuck strahlen die kleinen Kerlchen nun in zartem rosé, rosa, weiss und ein bisschen schwarz.

Das Blüemli ist der kleinen Madame ihres. Sie wollte im Hobbycoop ja lieber eine mannshohe Zimmerpflanze. Wir haben uns dann doch einvernehmlich auf diese geeinigt...



Orange mag ich ja wie gesagt nicht so dolle, allerdings hat bei uns wohl heute gerade das "orange Zeitalter" wieder begonnen. Der kleine Matrose hat nun sehr zu seiner Freude und unserem wohl zunehmenden Waschvergnügen begonnen, seinen Brei zu essen. Wie ein grosser Kapitän und kein kleiner Matrose hat er fast alles ratzeputz wegschnabuliert und schon gemötzlet wenn es nicht schnell genug ging. Jaja, so schnell werden sie gross! :-)

So, ich geniesse die Siestazeit der Rasselbande mit einem feinen Sirup, jaja, Kafi mag ich in etwa so sehr wie orange und einem Güetzi auf der Terrasse im Liegestuhl - so lässt sich leben!

Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Herzlich, ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen