Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zauberflasche

Da die kleine Madame momentan von gröberen Trotzattacken und Frustanfällen eingeholt wird und auch sonst stur wie ein Steinbock sein kann (ob da wohl ihr Geburtsort durchscheint?), habe ich mir etwas überlegt.






Ihre neue Zauberflasche kommt nun immer dann zum Einsatz, wenn eine kleine Auszeit nötig ist. Die Flasche zeigt die Dauer der Auszeit an, welche die kleine Madame wie bis anhin in ihrem Zimmer verbringen muss. So kann sie wieder ein wenig "runterkommen" und danach können wir das Problem besprechen und zum Alltag übergehen.

Die Zauberflasche habe ich so "eingestellt", dass der Glitzer nach etwa 2 Minuten wieder am Boden ist, also schön dem Alter des Kindes entsprechend.
Madame muss die Flasche in Ruhe lassen und darf sie uns bringen, sobald der Glitzer ruhig ist - dann ist sie es ebenfalls :-)

Zutaten für die Zauberflasche:
- kleine Plastikflasche (meine sind aus einem Migros-Reiseset)
- Wasser
- Flüssigseife
- Glitzer
- Sekundenkleber

Herstellung:
Flasche zu ca. 1/2 mit Wasser füllen. Ein wenig Glitzer hinzugeben als "Zeitangabe". Mit viel viel viel Flüssigseife auffüllen und immer wieder das Absacken kontrollieren. Wenn der Glitzer in der gewünschten Zeit sinkt, mit viel Glitzer auffüllen und den Flaschendeckel mit Sekundenkleber gut verschliessen.

Viel Spass beim Nachmachen - und gutes Überstehen der Trotzanfälle!

Herzlich, ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen